Donnerstag, 12. Mai 2016

Das tiefste menschliche Verlangen...

Jedes menschliche Individuum ist in seinen Grundzügen mit gewissen persönlichen Drängen und Trieben ausgestattet. Die Verfolgung jener gleicht einer Metamorphose des menschlichen Daseins und menschlichen Edelmuts in animalische Verhaltensweisen, welche nur noch auf das Erreichen des Zieles fixiert sind. Der Mensch trägt seine unterbewusste Triebe in die Öffentichkeit, verliert alle Hemmungen und missachtet gesellschaftliche Normen, nur um sich selbst eigene, tiefverwurzelte Genugtuung zu schaffen. Ja, ihr habt es erkannt. Ich rede von dem ältesten, tiefsten und am meisten mit dem Menschen verwurzelten Verlangen: In den Besitz einer Distelhäuser Schildkappe zu kommen!!!
Oder täusche ich mich? Ist das nicht das tiefste Verlangen jedes Menschen?!? 
Okay, zugegebenermaßen hatte ich bis vor einer Stunde auch nie den tiefen Drang eine Distelhäuser Schildkappe zu besitzen oder zu tragen. Es gibt bessere Biersorten und Distelhausen liegt immerhin hinter "Bischeme" (Tauberschofsheim) und mein Einzuggebiet ist eher Eichbaum oder Rothaus.

Ein Relikt, welches sich im
Second-Hand-Laden finden ließ!
Aber vorhin beschloss ich in einen Second-Hand-Laden zu gehen und mich einfach mal umzuschauen. Ob sie etwas für mich haben. Kurze Hosen zum Beispiel (heute hatte es 25°C) oder für Campingtrips nen großen Rucksack, Schlafsack usw. Damit ich eben sobald ich etwas brauch weiß, wo ich es realativ günstig bekommen kann.
Eigentlich wollte ich heute nichts kaufen und auf mein erstes Gehalt morgen warten (Ich lebe seit 7 Tagen mit 60$, da meine Kreditkarte am Limit ist und das erste Gehalt erst morgen kommt). Also heute einfach nur ein bisschen flanieren und sehen, was es dort alles gibt. Als ich dann aber die Schildmützen passierte, passierte es! Eine DISTELHÄUSER SCHILDMÜTZE lunzte aus den anderen Mützen hervor und starrte mich an! Nachdem ich mir dann drei Minuten lang alleine den Popo abgelacht habe, weil ich ausgerechnet in Alaska eine Distelhäuser Mütze finde, wollte ich weiter gehen. Aber mit jedem Meter, mit dem ich mich entfernte wurde mir klarer: "Du musst die haben! Komme was wolle! Das ist Schicksal!" Nach kurzer Evaluation der Lage gabe es zwei Argumente: Kontra, sie sieht scheiße aus! Pro, ne Distehäuser Mütze aus Alaska! Das ist ja wohl DAS schlagende Argument überhaupt! Für 4$ ne Mütze die ich in Deutschland auf jedem Dorffest in ner Tombola gewinnen könnte. Hört sich viel an, aber es ist eine alaskanische Distelhäuser Mütze! Das macht sie besonders. Wie der kleine Prinz eine besondere Bindung zu seiner Rose besitzt, weil es seine eine, besondere Rose ist wird diese meine eine, besondere Mütze! Und fürs Wandern ist sie gut genug.
  

 
Ich weiß... Zeitlos... Betörend...unbeschreiblich...
Ein menschgewordenes Kunstwerk...

Was gibt es sonst noch Neues? Auf der Arbeit läuft es soweit. Da schreibe ich demnächst auch mal kleinen Artikel drüber.

Ansonsten genieße ich hier voll und ganz die Zweisamkeit. ;)
Es geht einfach nichts über nach dem Feierabend noch ein bisschen rumzurutschen. Denn mitmeinem Schaltgetriebe-Subaru habe ich hier optimal Spaß auf diesen breiten Strassen und kann an den Ampeln die Pick-Ups und anderen Amis abziehen. Das ist eben Fahrspaß und nicht das Automatikgequäle.
Wie gesagt erledige ich an meinem Auto ein paar kleine Dinge. Da der Getränkehalter nicht mehr ging, der Radio ziemlich rauschte und der eine Lüftungsschacht nicht mehr verstellbar war habe ich mal die Mittelkonsole samt Radio ausgebaut. Diagnose: Der Vorbesitzer hat wohl Dr. Pepper oder irgendeine Zuckerplörre da rein geleert. War ziemlich staubig und teilweise auch verklebt. Also alles ordentlich gereinigt und der Getränkehalter und der Lüftungsschacht gehen wieder. Beim Radio hat er mir gesagt, dass der Radio seit zwei Jahren rauscht, er aber keinen Neuen kaufen wollte. Ich könne ja einen Neuen kaufen. Oder mein Weg: Ich stecke den Koax-Stecker wieder richtig drauf. Das wäre die Alternative. Radio läuft also auch wieder. Super Sache.
Und wenn die Karre läuft, dann kann ich damit auch schon km machen und Fairbanks erkunden! ;)

Der Bub in seinem Subaru.

Grün ist es hier geworden!
Im Hintergrund wieder die Alaska Range!
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen