Mittwoch, 1. Juni 2016

Auftakt zur Wanderwoche!



Die vergangene Woche war einfach unbeschreiblich und es wird dauern, bis ich dafür die richten Worte finde. Und vor allem kurze Worte finde!
Letzten Sonntag ging es auf einen kleine Wanderung auf den Pfaden hinter der Universität, Monatg bis Mittwoch ging es auf eine dreitägige Wanderung im Hinterland Alaskas, Donnerstags fuhren wir circa 400km durch Alaska und haben die Landschaft genossen, Samstag ging es zum Arctic Circle und am Montag, den 30. Mai (Memorial Day) ging es zu einer Kanutour auf dem Chena-River! Es gab also viel zu erleben!
Das Ganze werde ich in nächster Zeit mit mehreren, kürzere, Beiträgen abarbeiten. ;)
Wandern hinter der Uni:
In Vorbereitung auf meinen geplanten dreitägigen Trip war ich letzten Sonntag ein bisschen hinter der Uni wandern. Dort gibt es viel Wald und auch sehr gepflegte Wanderpfade! Insgesamt bin ich circa 10 Meilen (16km) mit all meinem "Marschgepäck" gelaufen, also großem Rucksack, Ersatzkleidung, Schlafsack, Schlafmatte, Proviant für 7 Tage, Wasser, Bärenglocke, Bärenspray, Ersatzschuhe und so weiter. Damit ich mich eben an den doch schweren Rucksack gewöhne. Hinter der Uni konnte ich ein paar klasse Bilder machen, die ihr euch wie immer hier anschauen könnt:

Sehr gut ausgbaute Wanderwege. Wäre perfekt für meinen Subaru. ;)

Dieses Eichhörnchen konnte ich für circa 10 Minuten beim Essen beobachten. Faszinierend!

Kein offizieller Weg, aber viele Moosespuren. Also mein Weg. :D

Pause gabs am Smith Lake hinter der Uni. Wunderschön.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen